Schnüffelteppiche selber herstellen

Screenshot_7

Schnüffelteppich eine tolle Auslastung für unsere Tiere, doch was ist das überhaupt?

Ein Schnüffelteppich ist einfach erklärt eine Matte mit Franseln in denen das Haustier (Hund, Katze, Nager) nach feinen Leckereien schnüffeln kann. Solche Aufgaben sind für die Tiere eine tolle Auslastung, stärken die Konzentrationsfähigkeit und sind selbstbestätigend für die erbrachte Arbeit. Wenn die Tiere eine solche Aufgabe neben den Haltern meistern dürfen, stärkt dies sogar die Bindung. Der Hund ist ein Schlingfresser, doch auch hier kann das verlangsamte aufnehmen der Nahrung (je nach Hund) auch für den Bauch von Vorteil sein. Sicher ist es für die Nase und die Gehirntätigkeiten von grossem Gewinn.

Generell ist ein solcher Teppich für alle Rassen und Altersgruppen geeignet.

Solange man mit einer Schere umgehen kann, braucht man sonst keine weiteren Fähigkeiten. Wir stellen Stoffe in verschiedenen Farben zur Auswahl aus denen ihr eure eigenen Kreationen gestalten dürft. Wer dennoch einen von uns gefertigten Teppich erwerben möchte darf dieses gerne vor Ort oder über unseren Onlineshop.

Datum:   Auf Anfrage ab 4 Teilnehmern
Ort:          Embrach oder nach Vereinbarung
Kosten:  CHF 90.00 pro Teilnehmer 
inkl. Material und Hergestellten Waren

Kombinationspreis mit Hunde zu Hause beschäftigen CHF 200.00 für beide Kurse mit Hund. 

Jetzt anfragen!